Tromsø ein arktisches Abenteuer – Die nördlichste Metropole der Welt

Die nördlichste Metropole der Welt - Tromso ein arktisches Abenteuer

Wer sich von seinem stressigen Alltag erholen möchte und ein Freund von wunderschönen Landschaften ist, der sollte sich auf einen Kurztrip nach Tromsø begeben. Die nördlichste Metropole der Welt bietet vielseitige Möglichkeiten märchenhafte Erfahrungen zu machen und das zu jeder Jahreszeit!



Im Sommer können Besucher hier das einmalige Spektakel der Mitternachtssonne erleben. Denn zu den wärmeren Jahreszeiten geht die Sonne in den arktischen Gebieten nicht unter und das ist nicht nur der Ursprung von vielen Mythen und Sagen, sondern verursacht auch ein wahres Staunen bei allen Reisenden, die dieses Naturphänomen in Realität einmal erblicken können.

Zu kälteren Jahreszeiten kann man Zeuge eines weiteren magischen Naturereignisses werden. Dort hat man die Möglichkeit vom frühen Nachmittag bis zum späten Morgen die Nordlichter zu sehen. Doch sollten sie sich gut einpacken, denn in Tromsø herrschen je nach Jahreszeit Temperaturen, die die zweistelligen Plusgrade selten erreichen.

Tromsø gehört zu recht zu den 10 schönsten Städten in Norwegen.

Kurztrip nach Tromsø

Vollkommene Entspannung für Körper und Geist

Das Wandern durch wilde Naturlandschaften liegt nicht jedem und deswegen bietet Tromsø den Besuchern ein mannigfaltiges Angebot an erstklassigen Hotels, in denen man nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch unglaublich leckeres Essen probieren kann. So kann man den Urlaub in einem tollen Wellnesshotel verbringen und sich vom harten Alltag erholen.

Doch auch wer sich zwischen Wellness und Erlebnisurlaub nicht entscheiden kann, sollte nicht verzagen, denn in diesem Fall ist eine Nordlicht Kreuzfahrt mit Whirlpool und Abendessen genau ihr Ding! Hier werden Erholung und Erlebnis vereint und so kommt jeder auf seine Kosten.

Die Gegend hat ein facettenreiches Angebot an Aktivitäten. Unter anderem können sie folgendes erleben:

  • Winterangeln
  • Skifahren
  • Hundeschlittenfahren
  • lebhaften Bars besuchen
  • auf eine Walsafari gehen
  • traditionelles Essen kennenlernen
  • die samische Kultur erleben
  • Fjorde und Berge erkunden
  • Kajak fahren
  • Nachtgolfen in der Mitternachtssonne
  • Rad fahren
  • Snowmobil fahren
  • und vieles Weiteres!

Landschaft in Tromsø

Worauf sollte man bei einem Kurztrip nach Tromsø achten?

Da sich Norwegen nicht in der EU befindet, gibt es ein paar Dinge die man vor seiner Reise beachten muss. Durch das Schengen-Abkommen ist ihnen eine freie Einreise ohne Grenzkontrollen grundsätzlich gewährt, jedoch wird in Norwegen nicht mit Euro gezahlt und somit sollten sie ihr Reisebudget schnellstmöglich nach Ankunft in die Landeswährung Norwegische Kronen (NOK) eintauschen.

Die Anreise kann reibungslos mit dem Flugzeug erfolgen, denn Tromsø verfügt über einen eigenen Flughafen und so können sie sich etwaige Zwischenstopps sparen. Wenn kein Direktflug nach Tromsø angeboten wird, gibt es billige Flüge ab Oslo. Mit dem Auto ist die Reise jedoch nicht zu empfehlen, da sich die Metropole im hohen Norden befindet und die Fahrt sich durch einen großen Landstrich sehr schwierig gestalten würde. Einmal angekommen, eröffnen sich mehrere Möglichkeiten für die Unterkunft. Ganz klassisch kann in einem Hotel residiert werden, oder auch in einem Air BnB.

Auch sollte um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, eine Auslandskrankenversicherung vorhanden sein, denn gerade in solch vielseitigen Landschaftsgebieten muss darauf geachtet werden, besonders vorsichtig zu sein. Doch keine Sorge! Norwegen verfügt über eine gute Infrastruktur. Ganz besonders das Gesundheitswesen in Norwegen ist bestens ausgestattet und so werden sie im Notfall hinreichend versorgt.

MARCO POLO Reiseführer Norwegen: Reisen mit...
156 Bewertungen

Kurztrip in magische Welten

Pure Entspannung oder Erlebnisurlaub und das für Jung und Alt! Tromsø ist der Ort, an dem jeder Reisende etwas für sich entdecken kann. Wer schon immer einmal eine zauberhafte Welt von märchenhafter Gestalt mit seinen Augen erblicken wollte, der kennt jetzt den Platz zu dem sein nächster Kurztrip führen wird. Also ziehen sie sich warm an und tauchen in eine wunderbare Welt voller Erlebnisse!


Reisen in Norwegen - Spannende Reiseziele und wichtige Informationen für den Aufenthalt:

Teile diesen Beitrag!